Heinenhof

Der Heinenhof liegt zwischen Köln-Esch und Pulheim-Orr und Auweiler. Der Hof ist seit über 50 Jahren in Familienbesitz der Familie Schröder und wird mittlerweile in dritter Generation bewirtschaftet.

Der kleine Hofladen war bis vor einigen Jahren der Verkaufsort der Hofprodukte von Familie Schröder. Da sich das Sortiment vergrößert hat und mehr Platz benötigt wurde, findet der Verkauf nun im neuen Hofladen statt. Im alten Hofladen wurde eine neue Küche eingebaut und seit Juni 2019 befindet sich dort eine Wildkräuterküche.

Die Kurse finden etwa alle zwei Wochen statt. Wildkräuter werden gemeinsam auf dem privaten Gelände des Hofes gesammelt, also frei von Hundebesuchen. Die Einrichtung ist modern/rustikal. Der liebevoll gestaltete Innenraum wurde mit einem echten Baum vom Hof dekoriert, der idealen Platz um einen stilvollen Abend bei einem „wilden Menue“ zu verbringen. Bis auf die Küche sind alle Möbel durch Upcycling zu neuem Leben erwacht. So wurden aus alten Herrenhemden Stuhlhussen genäht, die Stühle wurden aus einen Kellerdasein erweckt. Omas Geschirr rundet das stilvolle Ambiente beim Dinner ab. Auch die Gaderobe war zuvor als Maibaum auf dem Dach einer angebeteten junge Dame zu finden. Infotafeln sind auf alten Holzbrettern zu finden. Ein Genuss für Auge und Seele.

Weitere Informationen zum Heinenhof finden sie hier.